Wie Sie Ihr Kleinunternehmen mit Instagram ausbauen

 

Marketing für kleine Unternehmen mit Instagram

Instagram ist eine mobile Online-Anwendung zum Teilen von Fotos und Videos. Instagram ist zu einem sehr beliebten Social-Media-Tool geworden und tritt in die Fußstapfen von Facebook und Twitter. Instagram wurde ursprünglich entwickelt, um es Menschen zu ermöglichen, verschiedene Filter auf Fotos anzuwenden, die mit ihren Handys aufgenommen wurden, und die Instagram-Anwendung zu verwenden, um diese Fotos einfach hochzuladen und mit ihren Freunden (oder Account-Followern) zu teilen.

Warum wenden sich Unternehmen Instagram zu?

Weltweit gibt es über 300 Millionen instagram follower Nutzer.
Täglich werden etwa 70 Millionen Fotos hochgeladen.
Sie können Ihr Konto als “kostenlos” einrichten, sodass die Eintrittsbarriere niedrig ist.
Es ist ein Medium zum einfachen Teilen von 24-Stunden-Inhalten.

Wie erfolgreich nutzen Unternehmen Instagram?

Steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
um die Markenbekanntheit zu steigern.

Präsentieren Sie Ihre Community und Ihre kostenlose Arbeit, um potenzielle Kunden zu inspirieren und zu gewinnen, sich mit Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Marke zu beschäftigen.
Führen Sie erfolgreiche Werbeaktionen, Wettbewerbe und Gewinnspiele durch.

Marketingerfolg für kleine Unternehmen mit Instagram

Instagram scheint aufgrund seiner visuellen Natur besonders beliebt bei produktbasierten Unternehmen zu sein. Viele produktbasierte Unternehmen wie z. B. Geschäfte wie Kleidung, Schmuck, Make-up oder Lebensmittel haben Erfolg mit dem Kauf von Instagram-Followern. Dies liegt daran, dass Sie mit der Anwendung Fotos von Personen posten und teilen können, die diese Produkte tragen oder verwenden. Beispielsweise können Lebensmittelhersteller Bilder von Menschen posten, auf denen Menschen zusammen kochen, zusammen essen oder sich beim Essen mit Freunden unterhalten. Dieser Erfolg ist nicht auf große Marken beschränkt, da viele kleine Unternehmen die Kraft von Instagram nutzen konnten, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Sie erreichten dies, indem sie überzeugende Food-Fotos und Café-Food-Bilder verwendeten, um Instagram-Nutzer anzuziehen, sowie Hashtags, die Feinschmecker lieben. Food-Blogger und andere Instagram-Nutzer könnten daran interessiert sein oder danach suchen.

Influencer-Marketing

Blogger, Social-Media-Stars und Medienpersönlichkeiten haben treue Online-Follower mit Hunderten und manchmal Tausenden von Menschen aufgebaut, die ihren Instagram-Konten folgen. Diese Gruppe von „Influencern“ bedeutet, dass mehrere Augen bereit sind, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu sehen. Das Publikum wurde bereits erstellt. Das Engagement ist bereits integriert, und wenn Sie es nutzen, indem Sie Ihre Produkte in Ihren Instagram-Feed hochladen oder Empfehlungen von Bloggern oder beliebten Instagram-Kontoinhabern erhalten, können Sie Ihr Publikum schneller vergrößern. Daher ist es wichtig, sich die Zeit zu nehmen, die besten „Influencer“ in der Branche zu identifizieren und herauszufinden, wie man sie nutzt.

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